Impressum privacy policy
Buchen Sie jetzt Ihren Aufenthalt

Hiking Paradise

Enjoy and explore our hiker's paradise.

puffer

Hiking

That you are with us in the center of the hiking paradise Bavarian Forest, we do not need to specially emphasize. We offer you alone already around Bodenmais far more than 150 km of the most beautiful hiking trails of varying degrees of difficulty.

As a member of Wanderbares Deutschland e.V. we offer our guests a comprehensive service "around hiking" starting with suggestions for hikes, daily guided hikes during the summer months, lunch packages for guided hikes, packed lunches for longer tours, and a soothing massage after an eventful (and strenuous) day. (and exhausting) day.

By the way: Thanks to our aktivCARD, which is already included in the accommodation price, you can use bus and train free of charge and thus make your tours even more varied.

Arrangement hiking »

radfahren

Biking

Mountain biking in the Bavarian Forest on the many, partly natural trails around the Great Arber you can put your skill and condition to the test.

Mountain bikers in the region around Bodenmais are particularly fond of former smugglers' trails. and are now challenging and very popular routes. The Bavarian Forest has become a paradise for Mountain bikers and also racing cyclists become.

As a member of Bett + bike, we offer our guests a comprehensive service "all about cycling". starting from route suggestions, lunch packages for larger tours to the soothing massage after an an eventful (and exhausting) day.

But also the "leisure cyclists" can let off steam on numerous bike trails, e.g. on the Zellertaler-Skulpturen-Radweg, which leads from Bad Kötzting via Arnbruck and Drachselsried to Bodenmais.

Of course, we have a lockable bike garage and if something breaks (or you just want to rent a mountain bike), we have a reliable and experienced partner right at the hotel, Sport Weinberger. and experienced partner.

By the way: thanks to our aktivCARD, which is already included in the price of your overnight stay, you can use bus and train free of charge and thus make your tours even more varied.

Arrangement cycling »

motorradfahren-motorradwoche

Motorcycle weeks

From May 1 to October 31

.

With the bike through the border triangle...

...experience with the motorcycle the Nature pure - if this often strained term one hundred percent to the black meets, then with this huge forest area in eastern Bavaria, where Germany borders on the Czech Republic. borders.

But it is precisely our peripheral location that ensured that the Bavarian Forest for centuries as backward was considered and its inhabitants from the meager soil, the work in the quarry or in the forest more badly than well lived could live.

Fortunately, quartz was discovered about 700 years ago and thus laid the foundation for a flourishing Glassblowing trade. In the meantime, this is the second reason, besides the great nature, why annually almost one million people visit the Bavarian Forest.

In our with 6,000 square kilometers largest forest landscape in Europe there are two nature parks: The Bavarian Forest along the Bohemian border and the Upper Bavarian Forest adjoining in the north.

Pure nature. This "naturally" also characterizes the motorcycle tours through our region. Thin settlement, strong differences in altitude, hardly traveled roads, curves on the running band - a dream.

By the way: Thanks to our aktivCARD, which is already included in the accommodation price, you can use numerous sights free of charge and thus make your tours even more diverse.

Arrangement Motorcycle Weeks »

Winter

Skiing in and around Bodenmais, awarded as the most snow-sure cross-country skiing area in Germany, chosen by the German Ski Association as a Nordic Activ center

.

You will find everything a cross-country skier needs in Bodenmais. From the cross-country trail entrance Bretterschachten, at an altitude of 1120 m above sea level, an area of 114 km of classic trails and 110 km of skating trails lies in front of your skis, just waiting to be enjoyed by you. Daily perfectly groomed cross-country trails, partly already from November until April, are our trademark. If you want to spend your winter vacation in the midst of pure and clear nature and want to do something good for body and soul, Bodenmais is the right place for you. Lonely you can walk on your skis through snow-covered forests glistening in the sun. Wonderful views over the Bavarian Forest enjoy.... because there we have a partner for you at hand, which can fall back on an experience of more than 40 years. In addition, Sport Weinberger is located immediate vicinity of our hotel.

The Pfeffer's have worked out for you various leisure activities for the winter season, to make your the stay with us as interesting and pleasant as possible.

Torch hike

Join us through the snowy winter landscape around Bodenmais. Marching is on well Walkable paths, on which we reach a campfire after about 45 minutes of walking. There we make with with you a small rest. After one or the other schnapps we start the return march.

Snow shoe tour in & around Bodenmais or the Arber region

.

Before the start of the tour you will receive many tips for snowshoe hiking, Then we show you, the most beautiful corners around Bodenmais and the Arberregion.

We provide you with rental equipment (snowshoes & poles). You only need a weatherproof clothing and a backpack. If you have gaiters or poles, you are welcome to bring these bring them with you.

In addition, the Pfeffer's still offer you:

  • Ski room in the house
    For the preparation and storage of your winter equipment we have for you a room in the hotel set up
  • Ski school & ski rental
  • Ski service
    Perfectly prepared skis for alpine and cross-country skiing
  • .
  • Private lessons
    The best alternative with even higher learning success for you alone, with friends or the whole Family!
  • Group lessons
    For alpine, snowboard and cross-country skiing (classic and skating) For 3-4 people á 2 hours, from 5 people. á 2.5 hours

In addition, you come daily with the ski bus...... whose stop is in the immediate vicinity of the hotel is located, from Christmas to early April quickly, comfortably and inexpensively in our snow-sure skiing and cross-country skiing areas, the Silberberg, the Active Center, at Bretterschachten and to the Great Arber. Short intervals between the individual trips, guarantee short waiting times for skiers, cross-country skiers, Rodler, snowboarders or winter hikers.

The family ski area

.

The family skiing area for our skiers at the Großer Arber invites with its 1456 m as the "King of the Bavarian Forest" invites you to extensive descents of all levels of difficulty. Whether family downhill, ladies' run, Bohemian run, Bavarian Forest run or World Cup run, all slopes are prepared at night with the most modern snow groomers for the skiers and so nothing stands in the way of pure skiing pleasure. Snowboarders also get their money's worth on the slopes of the Großer Arber.

Arrangement Winter »

Puffer
Puffer

Awarded by

Bett Bike im Rothbacher Hof - Hotel Bodenmais Wanderbares Deutschland im Hotel Bodenmais Rothbacher Hof Goldsteig im Rothbacher Hof - Hotel Bodenmais Tui im Hotel Bodenmais Rothbacher Hof Racer Hotel im Rothbacher Hof - Hotel Bodenmais Der Bayerische Wald - Hotel Bodenmais Bodenmais Glücksmomente - Hotel Bodenmais Hotelstars.eu Auszeichnung Familienfreundlich & Babygerecht ADAC Motorradfreundliches Hotel

Impressum Datenschutzerklärung
navigation

Wanderparadies

Geniessen und erkunden Sie unser Wanderparadies.

Wandern

Dass Sie bei uns mitten im Zentrum des Wanderparadieses Bayrischer Wald sind, müssen wir nicht extra betonen. Wir bieten Ihnen allein schon rund um Bodenmais weit über 150 km schönste Wanderwege unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade.

Als Mitglied bei Wanderbares Deutschland e.V. bieten wir unseren Gästen einen umfassenden Service „rund um´s Wandern“ angefangen von Vorschlägen für Wanderungen, in den Sommermonaten täglich geführten Wanderungen, Lunchpaketen bei größeren Touren bis hin zur wohltuenden Massage nach einem erlebnisreichen (und anstrengenden) Tag.

Übrigens: Dank unserer aktivCARD, die bereits im Übernachtungspreis enthalten ist, können Sie Bus und Bahn kostenlos nutzen und so Ihre Touren noch vielfältiger gestalten.

Arrangement Wandern »

radfahren

Radfahren

Mountainbiken im Bayrischen Wald auf den vielen, teilweise naturbelassenen Pfaden rund um den Großen Arber können Sie Ihre Geschick und Kondition unter Beweis stellen.

Ehemalige Schmugglerpfade haben es den Mountainbikern in der Region rund um Bodenmais besonders angetan und sind heute anspruchsvolle und sehr beliebte Strecken. Der Bayerische Wald ist ein Paradies für Mountainbiker und auch Rennradfahrer geworden.

Als Mitglied bei Bett + bike bieten wir unseren Gästen einen umfassenden Service „rund um´s Radfahren“ angefangen von Routenvorschlägen, Lunchpaketen bei größeren Touren bis hin zur wohltuenden Massage nach einem erlebnisreichen (und anstrengenden) Tag.

Aber auch die „Freizeitradler" können auf zahlreichen Radwanderwegen austoben, z.B. auf dem Zellertaler-Skulpturen-Radweg, der von Bad Kötzting über Arnbruck und Drachselsried nach Bodenmais führt.

Natürlich verfügen wir über eine abschließbare Fahrrad-Garage und wenn mal was kaputtgeht (oder Sie einfach ein Montainbike leihen) wollen, haben wir direkt am Hotel mit Sport Weinberger einen zuverlässigen und erfahrenen Partner.

Übrigens: Dank unserer aktivCARD, die bereits im Übernachtungspreis enthalten ist, können Sie Bus und Bahn kostenlos nutzen und so Ihre Touren noch vielfältiger gestalten.

Arrangement Radfahren »

motorradfahren-motorradwoche

Motorradwochen

Vom 1.Mai bis zum 31. Oktober

Mit dem Bike durch das Dreiländereck...

...erleben Sie mit dem Motorrad die Natur pur – wenn dieser oft strapazierte Begriff hundertprozentig ins Schwarze trifft, dann bei diesem riesigen Waldgebiet im östlichen Bayern, wo Deutschland an Tschechien grenzt.

Doch gerade unsere Randlage sorgte dafür, dass der Bayerische Wald Jahrhunderte lang als rückständig galt und seine Bewohner vom kargen Boden, der Arbeit im Steinbruch oder im Wald mehr schlecht als recht leben konnten.

Glücklicherweise entdeckte man vor etwa 700 Jahren Quarz und legte damit den Grundstein für ein florierendes Glasbläsergewerbe. Das ist mittlerweile neben der großartigen Natur der zweite Grund, weshalb jährlich fast eine Million Menschen den Bayerischen Wald besuchen.

In unserer mit 6.000 Quadratkilometern größten Waldlandschaft Europas gibt es gleich zwei Naturparks: den Bayerischen Wald entlang der böhmischen Grenze und den sich im Norden anschließenden Oberen Bayerischer Wald.

Natur pur eben. Die prägt „natürlich“ auch die Motorradtouren durch unsere Region. Dünne Besiedelung, kräftige Höhenunterschiede, kaum befahrene Sträßchen, Kurven am laufenden Band – ein Traum.

Übrigens: Dank unserer aktivCARD, die bereits im Übernachtungspreis enthalten ist, können Sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten kostenlos nutzen und so Ihre Touren noch vielfältiger gestalten.

Arrangement Motorradwochen »

Winter

Skifahren in und um Bodenmais, ausgezeichnet als schneesicherstes Skilanglaufgebiet Deutschlands, vom Deutschen Skiverband als Nordic Activ Zentrum gekürt.

Sie finden in Bodenmais alles was ein Skilangläufer braucht. Vom Loipeneinstieg Bretterschachten aus, auf 1120 m Höhe, liegt ein Areal von 114 km Klassik Loipen und 110 km Skating Loipen vor Ihren Skiern, das darauf wartet, von Ihnen ausgekostet zu werden. Täglich bestens präparierte Loipen, teilweise schon von November bis in den April, sind unser Markenzeichen. Wer seinen Winterurlaub inmitten reinster und klarer Natur verbringen und dabei Körper und Seele etwas Gutes tun möchte, der ist in Bodenmais genau richtig. Einsam können Sie auf Ihren Skiern durch schneebedeckte, in der Sonne glitzernde Wälder laufen. Herrliche Aussichten über den Bayerischen Wald genießen.... denn da haben wir einen Partner für Sie an der Hand, der auf eine Erfahrung von über 40 Jahren zurückgreifen kann. Außerdem befindet sich Sport Weinberger in unmittelbarer Nähe unseres Hotels.

Die Pfeffer´s haben für Sie verschiedene Freizeitaktivitäten für die Winterzeit ausgearbeitet, um Ihnen den Aufenthalt bei uns so interessant und angenehm wie möglich zu gestalten.

Fackelwanderung

Begleiten Sie uns durch die verschneite Winterlandschaft rund um Bodenmais. Marschiert wird auf gut begehbaren Wegen, auf denen wir nach ca. 45 Gehminuten zu einem Lagerfeuer gelangen. Dort machen wir mit Ihnen eine kleine Rast. Nach dem einen oder anderem Schnäpschen treten wir den Rückmarsch an.

Schneeschuhtour in & um Bodenmais oder der Arberregion

Vor Beginn der Tour erhalten Sie viele Tipps zum Schneeschuh-Wandern, Anschließend zeigen wir Ihnen, die schönsten Ecken rund um Bodenmais und der Arberregion.

Wir stellen Ihnen eine Leihausrüstung (Schneeschuhe & Stöcke) zur Verfügung. Sie brauchen nur eine wetterfeste Kleidung und einen Rucksack. Falls Sie Gamaschen oder Stöcke haben, können Sie diese gerne mitbringen.

Außerdem bieten Ihnen die Pfeffer´s noch:

  • Skiraum im Haus
    Zum Präparieren und Abstellen Ihrer Winterausrüstung haben wir für Sie einen Raum im Hotel eingerichtet
  • Skischule & Skiverleih
  • Skiservice
    Perfekt präparierte Ski für Alpin und Langlauf
  • Privatunterricht
    Die beste Alternative mit noch höherem Lernerfolg für Sie allein, mit Freunden oder der ganzen Familie!
  • Gruppenkurse
    Für Alpin, Snowboard und Langlauf (Klassik und Skating) Bei 3-4 Personen á 2 Stunden, ab 5 Personen á 2,5 Stunden

Außerdem kommen Sie täglich mit dem Skibus...... dessen Haltestelle sich in unmittelbarer Nähe am Hotel befindet, von Weihnachten bis Anfang April schnell, bequem und kostengünstig in unsere schneesicheren Ski- und Langlaufgebiete, den Silberberg, das Aktivzentrum, am Bretterschachten und zum Großen Arber. Kurze Abstände zwischen den einzelnen Fahrten, garantieren geringe Wartezeiten für Skifahrer, Skilangläufer, Rodler, Snowboarder oder Winterwanderer.

Das Familienskigebiet

Das Familienskigebiet für unsere Skifahrer am Großer Arber lädt mit seinen 1456 m als „König des Bayerischen Waldes“ zu ausgedehnten Abfahrten aller Schwierigkeitsgrade ein. Ob Familienabfahrt, Damenstrecke, Böhmer-, Bayerwald- oder Weltcupstrecke, alle Pisten werden nachts mit modernsten Pistenraupen für die Skifahrer präpariert und so steht dem puren Skivergnügen nichts mehr im Wege. Snowboarder kommen auf den Pisten des Großen Arber ebenfalls voll auf ihre Kosten.

Arrangement Winter »

Ausgezeichnet von
Bett Bike Wanderbares Deutschland Goldsteig Tui Racer Hotel